Windows 11: Downgrade auf Windows 10 soll möglich sein

Mit dem kommenden Betriebssystem Windows 11 möchte Microsoft den Nutzern offenbar maximale Flexibilität lassen und sogar ein Downgrade auf Windows 10 ermöglichen – dies ist allerdings mit einer entscheidenden Einschränkung verbunden und wird wohl erst bei der offiziellen Release-Version zum Einsatz kommen.

Auf der Produktseite zu Windows 11 erklärt Microsoft seit kurzem auch eine Downgrade-Funktion auf Windows 10. Demnach soll es innerhalb der ersten zehn Tage nach Aktualisierung auf Windows 11 möglich sein, wieder auf das ältere Windows 10 Betriebssystem umzusteigen. Das Downgrade soll während dieses Zeitraums komplett ohne Datenverlust möglich sein.

Während der ersten zehn Tage nach Installation von Windows 11 reserviert das System nämlich noch Speicherplatz für sämtliche Altdateien, erst nach dieser Schonfrist wird dieser dann gelöscht und für das neue Betriebssystem zum Zugriff freigegeben.

In der aktuellen Beta-Version scheint diese Möglichkeit wohl noch nicht vorhanden zu sein, das offizielle Release von Windows 11 wird für Ende 2021 erwartet.



(Bild: Microsoft)
Datum:
11.07.2021, 00:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de