Windows 10 bei fast 50 Prozent Marktanteil

Unter den Desktop-Betriebssystemen erreicht Windows 10 mittlerweile 48,86 Prozent Marktanteil, dies hat zumindest die Internetseite netmarketshare.com veröffentlicht. Auf dem zweiten Platz liegt Windows 7 mit einer Verbreitung von 31,83 Prozent, auf dem dritten Platz findet sich macOS 10.14 mit 5,38 Prozent wieder.

Das bei den Nutzern unbeliebte Windows 8 kommt lediglich noch auf den vierten Platz mit einer Verbreitung von 5,29 Prozent. Interessant an dieser Auswertung ist allerdings noch immer der recht hohe Windows 7 Anteil, schließlich endet der Produktsupport für das Betriebssystem bereits Anfang nächsten Jahres.



(Bild: Microsoft)
Datum:
07.08.2019, 00:51 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de