Windows 10 auf fast 60 Prozent aller Desktop-PC’s installiert

Laut der Webseite Netmarketshare.com war das Windows 10 Betriebssystem im Juli 2020 auf 59,37 Prozent aller Computer installiert, Windows 7 kommt nur noch auf einen Marktanteil von 23,34 Prozent. Vor genau einem Jahr war die Verbreitung von Windows 10 noch nicht so weit fortgeschritten, damals wurden im Juli 2019 nämlich 48,86 Prozent gezählt, der Windows 7 Anteil lag noch bei 31,83 Prozent.

Windows 8.1 war im vergangenen Monat übrigens auf 2,87 Prozent aller Rechner installiert, der Anteil von Windows XP lag bei 0,82 Prozent und damit vor Windows 8 mit nur noch 0,53 Prozent. In der Statistik werden nur Computersysteme erfasst die auch über einen aktiven Internetanschluss verfügen, der XP-Anteil könnte daher noch höher sein, da dieses oftmals noch für ältere Maschinensteuerungen verwendet wird.



(Bild: Microsoft)
Datum:
11.08.2020, 05:53 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de