WhatsApp-Zahlungen nun in Indien möglich

Zahlungen direkt über WhatsApp abwickeln, was hierzulande noch Utopie ist, kann nun in Indien ausprobiert werden. Dort hat der Messenger nämlich die „WhatsApp Payments“ Funktion im Zuge einer Testphase eingeführt. Damit diese mobilen Zahlungen auch reibungslos funktionieren, arbeitet WhatsApp dort mit bis zu 140 Banken zusammen.

Ob Whatsapp Payments in Indien dauerhaft betrieben werden kann ist noch offen, in Brasilien musste der Dienst vor einiger Zeit eingestellt werden, da dort die Zentralbank etwas dagegen hatte. Unklar ist ebenso ob und wann „WhatsApp Payments“ nach Deutschland kommen wird, derzeit scheint sich der Messenger vor allem auf Entwicklungsländer zu konzentrieren.

In China sind mobile Handyzahlungen, direkt über einen Messenger, dagegen schon längst Alltag, der WhatsApp-Konkurrent „WeChat“ bietet dort umfangreiche Zahlungsmöglichkeiten für Privat- als auch Businesskunden an.



(Bild: WhatsApp)
Datum:
08.11.2020, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de