WhatsApp liefert Dark Mode Update aus

Ab sofort zieht die Dunkelheit auch bei WhatsApp ein, das Unternehmen liefert mit dem neusten Update für iOS und Android nämlich den heiß begehrten Dark Mode aus. Damit können nun auch Smartphone-Nutzer von einem geringeren Energieverbrauch und somit von einer verlängerten Akkulaufzeit profitieren, falls das jeweilige Endgerät ein OLED-Display nutzt.

In der Vergangenheit haben wir bereits schon mehrfach über den kommenden Dark Mode bei WhatsApp berichtet. Dennoch benötigte selbst ein Megakonzern wie Facebook über 1,5 Jahre für die endgültige Umsetzung. Mit dem kommenden V5 Update soll übrigens auch die normale Facebook-App über einen Dark Mode verfügen, in Europa scheinen derzeit aber nur einige Testnutzer in diesen Genuss zu kommen.

Das aktuelle Dark Mode Update für WhatsApp lässt sich ab sofort aus dem Apple AppStore oder aus dem Google Play Store herunterladen.



(Bild: WhatsApp)
Datum:
05.03.2020, 04:48 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de