WhatsApp entfernt Chat-Export für Deutschland

Deutsche Kunden können ab sofort nicht mehr den Chat-Verlauf in WhatsApp exportieren, dies kündigte das Unternehmen auf seiner Support-Webseite an. Diese Änderung betrifft ausschließlich deutsche Nutzer, User aus anderen Ländern können die Funktion noch ohne Probleme verwenden.

Warum WhatsApp die Funktion in Deutschland deaktiviert hat ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Gut möglich, dass dies im Zuge der strengeren Datenschutzgesetze oder durch den neulichen Patentstreit mit Blackberry ausgelöst wurde. Wer noch eine ältere WhatsApp-Version auf seinem Smartphone verwendet kann die Export-Funktion übrigens noch benutzen, erst in den neueren Softwareversionen wurde diese Möglichkeit exklusiv für Deutschland beschnitten.

Das normale WhatsApp-Komplettbackup ist von dieser Umstellung übrigens nicht betroffen, damit könnt ihr also weiterhin alle Chats auf ein neues Smartphone umziehen.

 



(Bild: WhatsApp Inc.)
Datum:
04.01.2020, 04:34 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de