WhatsApp bald auch mit Werbung

Schlechte Nachrichten für alle WhatsApp-Nutzer: Facebook möchte ab nächstem Jahr auch Werbung in der populären Chat-App anzeigen. Vorerst möchte der Konzern den Umfang allerdings in Grenzen halten, so sollen die Anzeigen erstmal nur in der „Status“-Funktion einblenden. Diese Funktion wurde in WhatsApp erst im Jahre 2017 eingeführt um bisherige Snapchat-Nutzer wieder zurück zu gewinnen. 

Die ursprünglichen Gründer von WhatsApp haben derweil den Facebook-Konzern verlassen. Diese waren mit der geplanten Werbefinanzierung nicht einverstanden und wollten den Dienst wie in den Anfangsjahren mittels einer jährlichen Gebühr finanzieren. Bis zum Jahre 2016 wurde der WhatsApp-Serverbetrieb durch eine Nutzungsgebühr von einem Euro pro Jahr sichergestellt, später war der Dienst komplett kostenfrei nutzbar.



WhatsApp bald mit Werbeanzeigen. (Bild: WhatsApp Inc.)
Datum:
02.11.2018, 01:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de