Weltweit immer mehr Bitcoin-Automaten

Obwohl der Bitcoin in letzter Zeit nicht wirklich mit relevanten Kurssprüngen von sich reden macht, scheint die allgemeine Verbreitung immer weiter zuzunehmen. So wurden alleine im Jahr 2021 rund 20.000 zusätzliche Bitcoin-Automaten weltweit installiert, doch in Europa scheint man den Anschluss zu verlieren.

Während es Anfang 2021 nur 14.040 Bitcoin ATMs gab, ist diese Zahl bis Ende 2021 auf nun 33.909 gestiegen, doch 94,8 Prozent aller Automaten stehen ausschließlich in Nordamerika. Während in El Salvador es rund 205 Automaten sind, kommt das reiche Industrieland Deutschland auf lediglich 33 Bitcoin-ATMs. Europa allerdings allgemein recht schwach vertreten, da dort nur 1384 Bitcoin-Automaten aktiv ist.

Auch in Zukunft schein ein schneller Ausbau hierzulande eher unwahrscheinlich, da die rechtlichen Anforderungen oftmals zu streng sind und den Betrieb solcher Geräte unwirtschaftlich erscheinen lassen.




Tags:

(Bild: bitcoin.org)
Datum:
31.12.2021, 00:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de