watchOS 7: Diese Smartwatches sind kompatibel

Nachdem wir bereits über iOS, iPadOS und macOS berichtet haben, möchten wir uns in diesem Beitrag auch um die Smartwatch Nutzer kümmern. Apple hat auf der WWDC 2020 nämlich auch das watchOS 7 präsentiert, dieses neue Betriebssystem ermöglicht euch etliche neue Features und kann auf vielen der bisher erschienenen Smartwatch-Modellen ausgeführt werden.

watchOS 7 Systemanforderungen

Laut dem Hersteller wird das kommende watchOS 7 von den folgenden Smartwatch-Modellen unterstützt werden:

  • Apple Watch Series 3
  • Apple Watch Series 4
  • Apple Watch Series 5

Ältere Versionen wie die Series 2 oder gar die erste goldene Apple Watch werden somit das Update nicht einspielen können und müssen auf älteren Systemversionen verharren. Laut Apple wird neben der passenden Apple Watch auch mindestens ein iPhone 6S oder neuer benötigt – dort muss dann auch iOS 14 installiert sein um die Smartwatch mit watchOS 7 nutzen zu können.

Entwickler können eine Beta Version von watchOS 7 bereits herunterladen, eine öffentliche Beta ist für Juli diesen Jahres geplant. Ab Herbst 2020 wird dann wohl auch die offizielle Version zum Download bereit stehen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
25.06.2020, 05:54 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de