watchOS 6: Der App Store kommt auf die Smartwatch

Neben iPhone, iPad und Mac hat Apple auch für seine Smartwatch ein neues Systemupgrade vorgestellt. watchOS 6 wird im Herbst 2019 für alle Apple Watches ab Series 1 bereitgestellt, Software Entwickler können sich eine aktuelle Testversion bereits jetzt herunterladen.

Mit dem kommenden watchOS 6 wird die Apple Smartwatch deutlich eigenständiger werden: So lassen sich etwa App’s nun direkt über die Uhr installieren, da der App Store nun direkt über die Apple Watch zugänglich ist. Bislang musste man für die Installation neuer Anwendungen stets sein iPhone zur Hand nehmen, dieser Schritt entfällt in Zukunft.

Weiterhin hat Apple in watchOS 6 auch einige neue Watchfaces integriert, diese können entweder nur die Uhrzeit, als auch Zusatzinformationen anzeigen. Über die neu eingeführte „Noise“-App kann die Apple Watch auch stets den Umgebungslärm messen und den Nutzer entsprechend warnen – aus Datenschutzgründen erfolgt dies natürlich nur lokal auf der Uhr und wird nicht auf irgendwelche Server übertragen, wie Apple versichert.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
05.06.2019, 00:44 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de