VR-Brille von Apple soll sich verzögern

Nach neusten Gerüchten soll die lang erwartete AR- / VR-Brille von Apple nun wohl doch nicht mehr im ersten Halbjahr 2023 vorgestellt werden, stattdessen möchte der Konzern wohl das zweite Halbjahr 2023 als möglichen Veröffentlichungstermin anvisieren.

Die Verzögerungen lassen sich wohl auch auf die immer noch knappe Bauteilsituation in der Chip-Branche zurückführen, schließlich musste Apple bereits beim aktuellen iPhone 14 Pro die erreichbaren Produktionsziele etwas kürzen.

Da das Apple Headset sowohl AR- wie auch VR-Inhalte unterstützen soll, könnte das Unternehmen die Brille unter dem Namen XR-Headset im Zusammenhang mit einem neuen „xrOS“ Betriebssystem vermarkten.

Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei allerdings um Analysten-Informationen, eine offizielle Bestätigung seitens Apple gibt es hierfür jedoch nicht. Der Analyst Ming-Chi Kuo lag in der Vergangenheit allerdings schon mehrmals mit seinen Vermutungen und Informationsquellen richtig.



Mixed-Reality-Headsets vom Konkurrenten Microsoft. Apple könnte 2023 nachziehen. (Symbolbild: Microsoft)
Datum:
08.12.2022, 00:51 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de