Volksbank nimmt Bitcoin-Automaten in Betrieb

Obwohl die aktuellen Kryptogeld-Kurse alles andere als rosig aussehen, scheinen nun auch traditionelle Banken gefallen an dem digitalen Geld gefunden zu haben. So hat nun die Volksbank Bayern Mitte einen ersten Bitcoin-Automaten in ihrer Hauptstelle in Betrieb genommen. Das Gerät wird dabei von dem Anbieter Kurant betrieben und kann in Ingolstadt besichtigt und ausprobiert werden.

Über den Automaten lassen sich herkömmliche Eurobanknoten einzahlen und dann digital in Bitcoin umtauschen. Allerdings ist dieser Spass nicht ganz billig, für den Umtausch wird eine Gebühr in Höhe von 8,1 Prozent erhoben, sodass diese Einzahlmöglichkeit für höhere Beträge unattraktiv erscheint.

Der Mindestbetrag für eine Bitcoin-Einzahlung liegt übrigens bei 50 Euro. Für die Nutzung ist zudem eine Anmeldung mittels Video-Ident nötig – die nötigen Schritte werden auch auf dem Automaten-Display dargestellt.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
10.07.2022, 00:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de