Valve Index: Neues VR-Headset ab Mai 2019

Valve hat ganz unerwartet ein neues VR-Headset vorgestellt, bis auf ein Bild gibt es aber leider noch keine offiziellen Informationen von dem Spielehersteller. Einen Hinweis auf ein Partnerunternehmen wie HTC fehlt dort ebenfalls, weshalb die kommende „Valve Index“-Brille wohl eine Eigenentwicklung darstellen dürfte.

Laut dem bislang veröffentlichten Bild wird Valve die VR-Brille im Mai 2019 auf den Markt bringen. Technische Details sind noch recht unbekannt, auf dem Bild sind aber mindestens zwei Kameras zu sehen die integriert wurden. Weiterhin lassen die vorhandenen Schieberegler wohl eine Anpassung des Linsenabstands zu.

Spekulationen zu Folge wird Valve die Brille exklusiv mit bis zu drei, bislang unveröffentlichten, VR-Spielen bündeln. Teilweise ist auch ein Nachfolger von Half-Life 2 im Gespräch, dies dürfte aber wohl recht unwahrscheinlich sein. (PS: Dies ist kein Aprilscherz, das entsprechende Bild der VR-Brille wurde schon am vergangenen Wochenende veröffentlicht)



Das bislang veröffentlichte Bild gibt nicht viele Informationen Preis. (Bild: Valve)
Datum:
01.04.2019, 00:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de