Twitter tauscht Vogel- durch Dogecoin-Logo aus

Kein Aprilscherz, der Mikroblogging-Dienst Twitter hat am 03. April 2023 sein bekanntes Vogel-Logo durch den populären Dogecoin-Hund ersetzt. Bislang scheint die Änderung aber nur bei der direkten Webansicht aufzutauchen, in der Smartphone-App scheint weiterhin noch der altbekannte Vogel zu erscheinen.

Einen nachvollziehbaren Grund für die Änderung gibt Twitter nicht an, allerdings dürfte CEO Elon Musk hier wieder seine Finger im Spiel haben, dieser hat kurz nach der Anpassung nämlich auf einen alten Tweet Bezug genommen, dort hatte ein Nutzer der Plattform vorgeschlagen Twitter doch einfach zu kaufen und dann das Logo durch den Dogecoin-Hund auszutauschen.

Nachdem Twitter das Logo umgestellt hatte legte der Dogecoin-Kurs um einen zweistelligen Prozentwert zu, es ist allerdings anzunehmen, dass Twitter die Änderung vermutlich bald wieder zurücknehmen wird und das ganze als PR-Aktion zu sehen ist.



Das bekannte Dogecoin-Logo auf einer Sammlermünze. (Symbolbild: Xgadget.de)
Datum:
04.04.2023, 04:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Twitter tauscht Vogel- durch Dogecoin-Logo aus"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de