Twitter gehört nun zur X Corp.

Offenbar möchte Tesla und Twitter CEO Elon Musk aus dem einstigen Kurznachrichtendienst eine All-in-One-App machen, die ursprüngliche Twitter Inc. wurde nämlich aufgelöst und in die neu gegründete X Corp. überführt. Bislang ist Twitter allerdings weiter unter seiner bekannten Domain twitter.com erreichbar, doch Elon Musk hat bereits die Domain x.com für sich reservieren lassen.

Ob und wann der Mikroblogging-Dienst umbenannt werden soll ist allerdings noch unklar, auch Elon Musk hat lediglich ein „X“ bezüglich der Umbenennung getwittert. Das Twitter Headquarter in San Francisco trägt seit einigen Tagen zudem nur noch „titter“ als Name, das „w“ hatte Elon Musk mit der Hintergrundfarbe übermalen lassen.

Mit der durchaus möglichen zukünftigen Namensänderung in „X“ könnte auch das altbekannte Twitter-Vogel-Logo verschwinden, kürzlich wurde dies zeitweise bereits durch den Dogecoin-Hund ausgetauscht.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
14.04.2023, 00:39 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de