Twitter sperrt Trump dauerhaft

In der Nacht zum Samstag hat Twitter nun endgültig die Reißleine gezogen und den privaten Account von Donald Trump dauerhaft gesperrt. Laut Twitter befürchte man weitere Aufrufe zu Gewalt, sodass diese Schritte notwendig wurden. Dem Twitter-Profil von „realDonaldTrump“ folgten knapp 89 Millionen Internet-Nutzer, kurz vor der dauerhaften Sperre wurde der Account bereits für einige Stunden blockiert.

Gegenüber der Presse hat Donald Trump angekündigt, dass man bereits in Verhandlungen mit anderen Webseiten stehe, alternativ gebe es auch Überlegungen zur Gründung einer eigenen Plattform.

Facebook und Instagram haben die Accounts von Donald Trump ebenfalls für neue Postings seitens des Präsidenten gesperrt, frühestens wolle man die Profile in zwei Wochen, nach der Amtsübergabe an Joe Biden, wieder freischalten.




Tags:

(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
10.01.2021, 04:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de