Twitter Blue ermöglicht Tweets mit 4000 Zeichen

Solltet ihr ein kostenpflichtiges Twitter Blue Abo besitzen und gleichzeitig noch in den USA wohnen, könnt ihr seit einigen Tagen auch längere Tweets absetzen. Laut einem offiziellen Post von Twitter wurde die Zeichenbeschränkungen von 280 auf 4000 Zeichen erhöht, damit können nun auch längere und umfangreichere Texte auf Twitter geteilt werden und müssen nicht in mehreren Tweets aufgestückelt werden.

Bislang ist unklar wann das Feature auch in Deutschland freigeschaltet wird, Twitter Blue ist hierzulande erst seit wenigen Wochen mit den Grundfunktionen verfügbar. Je nach Nutzerfeedback dürfte diese Änderung allerdings auch relativ schnell in anderen Regionen der Welt ausgerollt werden.

Ursprünglich konnten auf dem Kurznachrichtendienst übrigens nur Nachrichten mit maximal 140 Zeichen versendet werden, dieses Limit wurde dann im November 2017 verdoppelt auf 280 Zeichen. Mit einem kostenpflichtigen Twitter Blue Abo sind dagegen jetzt 4000 Zeichen möglich.




Tags: ,

(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
23.02.2023, 00:55 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de