Twitter Blue: Abo über In-App-Kauf könnte teurer werden

Offenbar könnte das Twitter Blue Abo bald für Kunden teurer werden, wenn diese es über einen In-App-Kauf auf dem iPhone abschließen. Nach derzeitigem Informationsstand plant Elon Musk wohl die App Store Gebühr an Kunden weiterzureichen, ähnlich wie es bereits bei YouTube Premium der Fall ist.

Das Twitter Blue Abo, mit dem man dann auch einen blauen Haken bekommt, soll über den iOS In-App-Kauf dann stolze 11 US-Dollar pro Monat kosten, im Gegenzug soll die Gebühr bei Web-Abschluss wohl von 8 auf 7 US-Dollar gesenkt werden. Derzeit ist der Abschluss eines neuen Abo’s ausgesetzt, man wolle zunächst noch ein paar Verbesserungen vornehmen, so Twitter.

In Deutschland wurde das Twitter Blue Abo bisher nicht eingeführt, mit der Leitung von Elon Musk könnte sich dies allerdings bald ändern.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
11.12.2022, 00:56 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de