Tracking-Schutz zukünftig auch bei Android

Nachdem Apple das Thema Datenschutz bei seinem mobilen iOS-Betriebssystem immer weiter in den Vordergrund rückt, sieht man sich offenbar auch bei Google in Zugzwang. Laut Berichten diskutiert Google intern über Möglichkeiten wie man auch unter Android einen Tracking-Schutz einbauen könnte.

Der Tracking-Schutz dürfte bei den Nutzern vermutlich gut ankommen, allerdings müsste sich Google dann wohl auf weniger Werbeeinahmen einstellen. Der Internetkonzern realisiert einen Großteil seines Nettogewinns immer noch mit zielgerichteter Onlinewerbung, sodass eine Tracking-Einschränkung negative folgen haben wird.

Bis wann das neue System eingeführt werden soll ist derzeit noch nicht bekannt, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.



(Bild: Google)
Datum:
06.02.2021, 04:59 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de