TikTok bekommt in den USA keine Updates mehr

Am heutigen Tag soll TikTok in den USA abgeschaltet werden, damit sollen weder Updates noch Neuinstallationen der App möglich sein. Menschen die TikTok bereits heruntergeladen haben, werden die Software jedoch noch bis zum 12. November nutzen können, da Trump weiterhin auf einen Verkauf der App hofft.

Aktuell scheint Microsoft aus dem Bieterrennen ausgestiegen zu sein, lediglich Oracle möchte mit TikTok eine Einigung erzielen. Der US-Administration geht dieser Schritt allerdings nicht zu weit, Oracle möchte lediglich das Hosting für TikTok übernehmen, nicht allerdings die komplette App.

Sobald es weitere Informationen zu diesem Thema gibt, werden wir euch wie immer darüber informieren. Die restliche Welt ist übrigens nicht von der TikTok-Abschaltung betroffen und wird den Dienst weiterhin erneut aus dem App Store laden und verwenden können.




Tags:

(Bild: TikTok.com)
Datum:
20.09.2020, 02:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "TikTok bekommt in den USA keine Updates mehr"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de