Tesla will Verkaufszahlen in den USA ankurbeln

Durch eine Preissenkung beim Model 3 will Tesla die Verkaufszahlen für seine Elektroautos wieder in den USA ankurbeln. Nachdem der Autobauer bereits im letzten Quartal einen Auslieferungsrückgang von etwa sieben Prozent verkraften musste dreht man nun an der Preisschraube um das Model 3 wieder attraktiver für Käufer zu machen.

In den USA sinkt der Preis für das Model 3 um stolze 1250 US-Dollar und liegt damit in der Basisausstattung bei nur noch 38990 US-Dollar. Erst kürzlich hatte Tesla zudem eine günstigere Model Y Version wieder in das Programm genommen um die Verkaufszahlen anzukurbeln.

Durch hohe Zinsen und Rezessionsängste sinkt auch in den USA die Kaufstimmung der Konsumenten, im Gegensatz zu vielen anderen Autobauern hat Tesla allerdings eine recht hohe Gewinnmarge, sodass Preissenkungen nicht zu stark problematisch für das Unternehmen werden dürften.




Tags: , ,

(Bild: Tesla.com)
Datum:
09.10.2023, 04:49 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de