Tesla verkauft nun auch Model 3 mit alten Akkus

Kurz vor Ende des Jahres möchte Tesla offenbar noch einmal seine Auslieferungszahlen steigern und bietet nun auf seiner Gebrauchtwagen-Webseite neue Model 3 Modelle mit alten Akku’s aus dem Jahr 2017 zum Kauf an. Offenbar möchte der Hersteller so seine Lager räumen und die älteren Batterien an den Mann bringen.

Laut der Tesla-Webseite handelt es sich um ein neues Model 3 aus dem Jahr 2021 in dem allerdings ein älterer Akku aus dem Jahr 2017 steckt. Aufgrund dieser Tatsache unterscheidet sich auch die verfügbare Akkukapazität gegenüber einem komplett neuen Modell, Kunden müssen also mit einer bis zu 12 Prozent geringeren Reichweite auskommen.




Tags: ,

(Bild: Tesla.com)
Datum:
24.12.2021, 04:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de