Tesla stoppt angeblich Cybertruck-Lieferungen

Laut verschiedenen Medienberichten scheint Tesla aktuell die Auslieferung seines Cybertruck gestoppt zu haben, die Ursache scheint ein Problem mit dem Fahrpedal zu sein. Demnach könnte es vorkommen, dass die Pedal-Verkleidung verrutscht und so während der Fahrt ungünstig verkantet, sodass der Cybertruck weiterhin beschleunigen würde, obwohl bereits der Fuß vom Gaspedal entfernt wurde.

Personenschäden scheint es aktuell wohl noch nicht gegeben zu haben, allerdings finden sich auf der Plattform X mehrere Berichte unterschiedlicher Nutzer die von einem solchen Problem sprechen. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde hat ebenfalls bereits ein Auge auf dieses Problem geworfen und steht mittlerweile in Verbindung mit dem Hersteller.

Aktuell ist noch unklar ob Tesla einen Rückruf der bereits ausgelieferten Cybertruck-Modelle ankündigen wird, bislang wird das Fahrzeug ausschließlich in den USA verkauft.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
18.04.2024, 04:19 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Tesla stoppt angeblich Cybertruck-Lieferungen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de