Tesla: Steam-Titel bald im Elektroauto spielbar

In neueren Model S und Model X Fahrzeugen der Marke Tesla werden schon seit geraumer Zeit relativ leistungsstarke AMD Ryzen-Prozessoren mit RDNA 2 GPU verbaut, diese sind unter anderem auch in aktuellen Spielekonsolen wie der Xbox Series X oder der PS5 zu finden. In der Vergangenheit hatte Tesla Chef Elon Musk daher bereits angekündigt bald auch PC-Titel wie Cyberpunk 2077 auf dem Fahrzeug-Infotainmentsystem laufen zu lassen – doch bisher gab es dazu keine weiteren Details mehr.

Nach einer langen Phase der Stille hat sich nun Elon Musk in einem Tweet erneut geäußert, demnach möchte man eine Demo der Steam-Integration vielleicht bereits im kommenden Monat vorstellen. Tesla-Fahrer könnten zukünftig dann auch auf die komplette Steam-Bibliothek an Games zurückgreifen und sich so die Wartezeit an der Ladesäule verkürzen. Aufgrund der verbauten Konsolen-GPU dürften sich allerdings nicht alle Titel in maximaler Auflösung darstellen lassen – gewisse Abstriche bei der Performance sollten also bereits eingeplant werden.



Valve dürfte sich über die Steam-Integration in Tesla-Fahrzeugen freuen. (Bild: Valve)
Datum:
19.07.2022, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de