Tesla senkt Preise in Deutschland

Nachdem Tesla vor kurzem bereits in den USA die Preise für seine Elektroautos gesenkt hatte, führt das Unternehmen diesen Schritt nun auch in Deutschland durch. Potentielle Käufer können sich daher beim Model 3, Model Y, Model X und Model S über teils massive Preissenkungen freuen.

Durch die Preisanpassung kann die Basisversion des Model 3 so in Deutschland für 38470 Euro erworben werden, zumindest wenn man den staatlichen Umweltbonus mit einkalkuliert. Wer lieber am Model Y Performance Interesse hat, kann durch den Preisnachlass immerhin jetzt 4000 Euro einsparen, noch mehr Ersparnis ist dagegen beim Model X und Model S möglich, hier hat Tesla die Preise um etwa 10.000 Euro gesenkt.

Mit der Preissenkung dürften die Tesla-Modelle für eine größere Käuferschicht interessant werden, in der jüngsten Zeit gab es Berichte, dass das Unternehmen teilweise Schwierigkeiten haben soll seine Verkaufsziele zu erreichen und genügend Elektroautos abzusetzen.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
16.04.2023, 04:12 Uhr
Aktualisiert:
16.04.2023, 14:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de