Tesla senkt Abopreis für Full-Self-Driving Option

In den USA konnten Tesla-Fahrer das Full-Self-Driving System (FSD) bisher auf monatlicher Basis für 199 US-Dollar mieten, doch nun senkt der Elektroautohersteller den Preis und macht dieses Feature somit deutlich bezahlbarer. Demnach kostet die Full-Self-Driving Option jetzt nur noch 99 US-Dollar und ist somit nur noch halb so teuer als bislang.

Hierzulande ist FSD hingegen noch nicht verfügbar, der normale Autopilot kann hingegen gegen eine Einmalzahlung beim Kauf des Fahrzeuges aktiviert werden. Ob und wann die Full-Self-Driving Option auch in Deutschland als Abomodell angeboten wird ist noch unklar.

Das günstigere Abomodell mit reduzierter Autopilot-Fähigkeit das bisher in den USA angeboten wurde, ist übrigens seit der Preissenkung nicht mehr verfügbar, da dies nun zur Standardausstattung gehört.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
15.04.2024, 04:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de