Tesla bietet Full-Self-Driving nun auch als Abo an

Solltet ihr in den USA leben und einen Tesla besitzen, so könnt ihr ab sofort das Full-Self-Driving Paket auch als monatliches Abo erwerben. Der Einmalkauf ist weiterhin für etwa 10.000 US-Dollar möglich, doch nun möchte man offenbar auch die Kunden erreichen mit weniger Bargeld auf dem Konto.

Laut Tesla wird es das Full-Self-Driving (FSD) für monatlich 199 US-Dollar zum mieten geben, das Paket kann ganz einfach über die offizielle App gebucht werden. Beim FSD-Paket kann der Tesla auf vielen Wegstrecken bereits autonom Fahren, allerdings muss das Fahrzeug trotzdem kontinuierlich überwacht werden.

Wer nicht alle Funktionen des FSD-Pakets benötigt kann außerdem auch eine Sparvariante buchen, diese ist mit 99 US-Dollar monatlich deutlich günstiger und wird vermutlich mehr Käufergruppen ansprechen. Aktuell ist noch unklar bis wann die Abo-Buchung auch in Deutschland funktionieren wird, das FSD-Paket kann hierzulande für einmalig 7.500 Euro gekauft werden.




Tags: ,

(Bild: Tesla.com)
Datum:
23.07.2021, 00:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Tesla bietet Full-Self-Driving nun auch als Abo an"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de