Tesla Roadster wird auf 2024 verschoben

Ursprünglich sollte der im Jahr 2017 vorgestellte Tesla Roadster der zweiten Generation schon im Jahr 2020 auf den Markt kommen, doch aufgrund Fertigungsproblemen wurde die Produktion stets verschoben. Auch in diesem Jahr hält diese Tradition an und Elon Musk verkündete auf der Aktionärsversammlung eine weitere Verschiebung des Premium Elektroautos.

Der Tesla Roadster richtet sich ein ein zahlungskräftiges Publikum, in der Basisausstattung kostet das Fahrzeug stolze 200.000 US-Dollar, die ersten 1000 Stück der Founders-Edition kosten gar 250.000 US-Dollar. Der Sportwagen soll im Gegenzug mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 1000 Kilometer aufwarten können und sensationelle Beschleunigungswerte bieten.

Nach jetzigem Stand soll der Tesla Roadster der zweiten Generation ab 2024 an erste Vorbesteller ausgeliefert werden, die technische Entwicklung des Fahrzeugs soll voraussichtlich Ende 2023 komplett abgeschlossen sein.




Tags:

(Bild: Tesla.com)
Datum:
21.05.2023, 04:15 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Tesla Roadster wird auf 2024 verschoben"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de