Tesla möchte humanoiden Roboter bereits ab 2023 fertigen

Vor wenigen Tagen wurde in Texas eine neue Gigafactory für Tesla eröffnet und Elon Musk hat deshalb auch eine interessante Aussage zum kommenden Tesla Roboter getätigt. Demnach soll der bisher unter dem Namen bekannte „Tesla Bot“ in Zukunft den Namen „Tesla Optimus“ tragen, weiterhin möchte man erste Modelle dieses Roboters wohl schon im Jahre 2023 in der neuen Tesla Gigafactory in Texas gefertigt werden.

Wie üblich sollte man solche Aussagen des Tesla-CEOs mit Vorsicht genießen, schon bei den Automodellen gibt es seit jeher Verzögerungen, so ist z.B. der CyberTruck noch immer nicht erhältlich, genauso wenig wie der Tesla Semi Truck. Laut der ursprünglichen Ankündigung von Elon Musk hätten diese allerdings bereits seit Ende 2021 bzw. Ende 2020 im Verkauf sein müssen.

Mit ziemlicher Sicherheit dürfte auch dem Tesla Optimus Roboter ein ähnliches Schicksal drohen, eventuelle kann man bis Ende 2023 aber vielleicht mit einem ersten offiziell vorgestellten Prototypen des Roboters rechnen.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
10.04.2022, 00:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de