Tesla Bot: Tesla stellt humanoiden Roboter vor

Auf dem KI Day vergangene Woche, am 19.08.2021, hat Tesla neben leistungsstarker KI-Chips auch einen humanoiden Roboter vorgestellt, der zukünftig von Tesla verkauft werden soll. Der Marktstart scheint allerdings noch in weiter Ferne zu liegen, Tesla scheint mit der Entwicklung des „Tesla Bot“ noch längst nicht fertig zu sein.

Technische Details

Der Tesla Bot ist etwa 172 Zentimeter groß und soll sich mit bis zu 8 Kilometer pro Stunde fortbewegen können. Das geplante Gewicht gibt Tesla mit 56 Kilogramm an, der Roboter soll bis zu 20 Kilogramm zusätzlich als Nutzlast tragen können.

Zum Erscheinungstermin und zum geplanten Preis wurde noch nichts bekannt gegeben, aktuell scheint sich der Roboter wohl noch im frühen Entwicklungsstadium zu befinden. Der Tesla Bot soll „Freundlich“ reagieren und vor allem langweilige oder gefährliche Arbeiten übernehmen können – als erstes Beispiel wurde etwa das erledigen von Einkäufen genannt.

Der Rotober soll sich autonom in einer für Menschen gemachten Welt zurechtfinden, dafür werden Kameras genutzt und ein hochentwickelter KI-Chip, als Software soll eine abwandelte Form des Tesla Full Self Driving zum Einsatz kommen.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
26.08.2021, 00:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Tesla Bot: Tesla stellt humanoiden Roboter vor"

  1. OLDIE sagt:

    ich finde es sehr gut,das es diese humanoiden gibt ,es ist doch jedem überlassen ob ja oder nein mich schätze den nutzen ziemlichn hoch ein aaaber der preis!!! also es nur für reiche??

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de