Tesla-Killer: Polestar 2 Fahrzeuge bleiben liegen

Die Elektroautos von Polestar wurden oft als „Tesla-Killer“ angepriesen, doch nun bleiben etliche Fahrzeuge der zweiten Generation auf der Straße liegen und müssen abgeschleppt werden. Laut einer schwedischen Zeitung müssen alle bisher verkauften Polestar 2 Autos in die Werkstatt zurückgerufen werden um diesen Fehler zu beheben.

Offenbar soll ein Softwareproblem schuld daran sein, dass sich die Fahrzeuge trotz vollem Akku nicht mehr bewegen lassen und der Abschleppdienst gerufen werden muss. Verantwortlich ist vermutlich ein Softwarefehler im Energiekontrollmodul des Fahrzeug-Akku’s, teilweise würde der Ausfall auch während der Fahrt passieren.

Laut Hersteller wurden bisher etwa 2000 Polestar 2 Autos an die Kunden ausgeliefert, diese werden nun von dem Konzern über die freiwillige Rückrufaktion informiert.



(Bild: Polestar)
Datum:
04.10.2020, 03:00 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de