Tesla gibt neue Supercharger-Standorte bekannt

Wie jedes Jahr hat Tesla kürzlich seine aktualisierte Supercharger-Karte veröffentlicht, dort können sowohl die aktuellen Schnellladepunkte als auch die geplanten Supercharger-Orte eingesehen werden. Die meisten aktuell geplanten Standorte sollen noch im Jahr 2022 den Betrieb aufnehmen und somit auch zusätzliche Kapazitäten für Fahrzeuge von Drittherstellern bieten.

Tesla möchte, laut eigener Aussage, sein bisheriges Ladenetzwerk in den nächsten zwei Jahren fast verdreifachen, dies dürfte kurzfristig zwar hohe Investitionskosten verursachen, könnte sich aber insbesondere langfristig dann doch auszahlen.

Die aktuelle Supercharger-Karte sowie die geplanten Standorte sind auf der offiziellen Tesla-Homepage abrufbar, weiterhin lässt sich dort auch nach Service-Werkstätten filtern und vieles mehr.



Supercharger-Karte von Tesla. (Bild: Xgadget.de)
Datum:
08.02.2022, 04:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de