Tesla erhöht in Amerika die Preise

Nachdem Tesla vor kurzem sowohl in den USA als auch in Europa die Preise seiner Elektroautos deutlich gesenkt hatte, scheint man nun zumindest in den USA wieder etwas zurück zu rudern. Der us-amerikanische Elektroautohersteller hat nun nämlich die Preise in seinem Heimatland wieder angehoben – die Preiserhöhung betrifft unter anderem das Model X und das Model S.

Im Gegenzug für die Preisanhebung erhalten potentielle Neukunden nun allerdings drei Jahre kostenfreies Supercharging, dies dürfte die Preiserhöhung von etwa 2500 US-Dollar zumindest wieder teilweise kompensieren. In Europa sind ähnliche Schritte bisher nicht angekündigt, dies könnte sich aber natürlich auch bald ändern.

Durch die Preiserhöhung beim Model X und Model S dürfte Tesla vermutlich versuchen seine Aktionäre zu beruhigen, die kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen zeigten nämlich auf, dass Tesla weniger Gewinn mit seinen Elektroautos gemacht hatte und somit die Marge schrumpft.




Tags: , ,

(Bild: Tesla.com)
Datum:
24.04.2023, 00:04 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de