Stirb langsam: MacBook Air

Am gestrigen Abend hat Apple seine Oktober Präsentation abgehalten und dabei neue MacBook Pro vorgestellt. Doch für das im Jahre 2008 eingeführte MacBook Air verlief die Keynote alles andere als erfreulich – das 11″ Zoll Gerät wurde eingestellt und das 13″ Modell wird wohl in Zukunft nicht mehr aktualisiert werden. 

Doch erstmal kann noch aufgeatmet werden: Bislang listet Apple das unüberarbeitete MacBook Air in der 13″ Variante noch auf seiner offiziellen Webseite, zum Preis ab 1099 Euro. Vermutlich möchte Apple das Air noch als günstiges Einsteigergerät einige Zeit lang anbieten – doch schon in einem Jahr könnte der endgültige Schlussstrich für diese Produktreihe gezogen werden.

Das 13″ MacBook Air ist das letzte Apple Notebook das noch ohne Retina-Display angeboten wird.



Apple hat das 11 Zoll MacBook Air eingestellt. (Bild: Apple)
Datum:
28.10.2016, 15:32 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de