Steam Link: Nun auch Xbox Series Controller unter iOS nutzbar

Mit der kostenfreien iOS-App „Steam Link“ können Computerspiele remote über den heimischen PC gespielt werden. Dadurch können PC-Spiele direkt auf das Smartphone oder das Tablet als interaktiver Videostream übertragen werden. Bisher konnte man unter iOS bereits eine begrenzte Anzahl an externen Eingabegeräten nutzen, so z.B. der PlayStation 4 Controller – doch nun wurde auch der Support für den Xbox Series Controller in Steam Link nachgereicht.

Damit der Controller eurer Xbox an eurem iPad funktioniert, müsst ihr lediglich auf die aktuellste Version von Steam Link updaten. Die Softwareaktualisierung könnt ihr über den Apple App Store anstoßen, danach kann der Controller gekoppelt werden und auch für sämtliche (remote) Steam Spiele verwendet werden.



(Bild: Valve)
Datum:
16.07.2021, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Steam Link: Nun auch Xbox Series Controller unter iOS nutzbar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de