Starlink weiterhin nicht auf der Krim nutzbar

Tesla und SpaceX Chef Elon Musk hat eine ukrainische Anfrage abgelehnt den Starlink-Dienst auch auf der Krim-Halbinsel bereitzustellen. Der CEO befürchtet durch die Freischaltung des Internetzugangs und der anschließenden Zurückeroberung der Insel durch die Ukraine einen Atomkrieg auszulösen.

Bereits in den vergangenen Tagen gab es berichte, dass in den aktuell russisch kontrollierten Gebieten der Ukraine der Starlink-Dienst nur mit Einschränkungen funktioniere. Noch ist nicht ganz klar ob dies technische Gründe hat oder ob SpaceX hier bewusst den Internetzugang einschränkt.

Sowohl SpaceX wie auch das Verteidigungsministerium der Ukraine wollten sich bislang zu diesem Thema nicht äußern.



(Bild: Starlink.com)
Datum:
13.10.2022, 04:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de