Starlink plant Fertigungsfabrik in Texas

Zukünftig möchte der Satelliteninternet-Anbieter „Starlink“ seine Kundenhardware wohl selbst produzieren, dies geht zumindest aus einer Jobanzeige hervor. Demnach soll die zukünftige Fertigung in Texas stattfinden und unter anderem WLAN-Router, Antennen sowie passende Halterungen selbst herstellen. Vermutlich scheint dies günstiger zu sein als auf externe Zulieferer angewiesen zu sein, Starlink macht bisher pro verkaufter Antenne nämlich einen vierstelligen Verlust.

Aktuell befindet sich Starlink noch in der Beta-Phase, doch schon zum aktuellen Zeitpunkt nutzen mehr als 10.000 Interessierte den Dienst. Preislich werden aktuell ca. 500 Euro für die Starlink-Hardwarepaket fällig, dazu kommen noch 60 Euro Liefergebühr und eine Monatspauschale für die Internetnutzung in Höhe von 100 Euro.

Laut Elon Musk sollen bereits bis Ende des Jahres 2021 Datenraten von ca. 300 Mbit/s über das System möglich sein, durch einen weiteren Ausbau der Satelliten-Infrastruktur soll dies in Zukunft noch deutlich gesteigert werden.



(Bild: starlink.com)
Datum:
04.03.2021, 04:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de