Starlink Maritime: Schnelles Internet nun auch für Schiffe möglich

SpaceX hat mit „Starlink Maritime“ nun auch ein Internet-Angebot für Boote, Yachten und Schiffe im Programm. Im Gegensatz zu den bisherigen Produktkategorien richtet sich dieses allerdings an besonders gut betuchte Kunden oder an kommerzielle Unternehmen.

Preislich liegen die Kosten nämlich bei rund 5.000 US-Dollar pro Monat, zusätzlich werden einmalig 10.000 Dollar für die benötigte Hardware fällig. Die maximale Downloadrate gibt SpaceX mit bis zu 350 Mbit/s an, damit die Verbindung auch bei rauer See gewährleistet werden kann, gibt es für den jeweiligen Kunden dann direkt zwei Starlink-Terminals um die Verbindung zum Satelliten aufrecht halten zu können.

Ähnliche Satelliten-Internetservices sind laut Elon Musk deutlich teurer, vor der Starlink-Zeit musste sein eigenes Unternehmen für die eigene Flotte rund 150.000 Dollar pro Monat für eine 25 Mbit/s Verbindung ausgeben.



(Bild: Starlink.com)
Datum:
09.07.2022, 00:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Starlink Maritime: Schnelles Internet nun auch für Schiffe möglich"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de