Starlink kann bald in Beta-Test starten

SpaceX, das Raumfahrtunternehmen von Elon Musk, hat mittlerweile genug Starlink-Satelliten im Orbit um bald mit einem öffentlichen Beta-Test starten zu können. Aktuell sind über 700 Satelliten von SpaceX in der Umlaufbahn, genug um große Teile der USA abzudecken.

Derzeit ist das Unternehmen allerdings noch damit beschäftigt, die Satelliten an die richtige Position zu navigieren, erst wenn dies abgeschlossen ist kann auch der Start des Beta-Tests erfolgen. Nach aktuellen Planungen dürfte dieser Vorgang für die komplette USA bis Frühjahr 2021 abgeschlossen sein.

Starlink soll den Nutzern Datenraten von bis zu einem Gigabit pro Sekunde ermöglichen, außerdem sollen sich die Latenzen weit unter 100 Millisekunden bewegen – gut genug um damit auch Gaming-Anwendungen zu realisieren.



(Bild: SpaceX.com)
Datum:
09.10.2020, 01:42 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de