Spotify: Verlustfreies Streaming bald gegen Aufpreis möglich

Der Musikstreaming-Dienst Spotify möchte bald verlustfreies Streaming für ca. 5-10 Dollar Aufpreis anbieten. Offiziell bestätigt wurde das neue Angebot seitens Spotify noch nicht, jedoch wurde im März 2017 bereits das verlustfreie Streaming getestet. In Zukunft könnten zahlende Abonnenten ihre Musik wohl mit bis zu 1.411 kBit/s genießen, bislang war bei maximal 320 kbit/s Schluss. 

Die Mobilstreams liefert Spotify derzeit sogar mit lediglich 96 kbit/s in der „Normalen“-Qualitätsstufe aus. Das neue Angebot könnte also durchaus bei dem einen oder anderen auf Interesse stoßen. Bei Konkurrenz-Angeboten wie Tidal ist das streaming von Losless-Audio dagegen schon länger möglich, hier werden für die Nutzung knappe 20 Euro pro Monat fällig.



Spotify könnte bald auch verlustfreie Musikstreams anbieten. (Bild: Spotify)
Datum:
06.04.2017, 11:19 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Spotify: Verlustfreies Streaming bald gegen Aufpreis möglich"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de