Spotify kündigt 17 Prozent der Beschäftigten

Der Musik-Streaminganbieter Spotify hat angekündigt rund 17 Prozent aller Angestellten zu entlassen, Grund sei das verschlechterte makroökonomische Klima, um wettbewerbsfähig zu bleiben müsse man daher Kündigungen aussprechen.

Zwischen 2020 und 2021 hatte Spotify wie auch viele andere Internetkonzerne deutlich die Mitarbeiterzahl aufgestockt, damals kam man jedoch auch noch günstig an Kapital. Inzwischen habe sich das Wirtschaftsklima jedoch umgekehrt weshalb man zu diesem Schritt gezwungen sei.

Die rund 1500 Mitarbeiter die von der Entlassungswelle bei Spotify betroffen sind werden Abfindungen und Unterstützung für die erneute Jobsuche erhalten.



(Bild: Spotify)
Datum:
09.12.2023, 00:33 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de