Spekulationen um die nächste Xbox

Laut aktuellen Berichten arbeitet Microsoft bereits an der kommenden Xbox Spielekonsole. Anders als die bislang erhältlichen Konsolen, soll diese wohl mit recht preisgünstiger Hardware ausgestattet sein, die Spiele sollen dann hauptsächlich über die Azure-Cloud gestreamt werden. 

Damit dennoch auch Leute ohne schnelle Internetverbindung in den Genuss der neuen Konsolengeneration kommen, möchte Microsoft zudem eine teurere Version anbieten, die die Spielinhalte auch lokal berechnen kann. Cloud-Gaming gibt es bereits seit einiger Zeit schon für PC und PlayStation 4, auch manche Titel für die Nintendo Switch lassen sich auf die Hybrid-Konsole streamen.

Derzeit wird vermutet, dass die neue Xbox-Generation bereits im Jahre 2020 auf den Markt kommen könnte. Konkurrent Sony hat vor kurzem angekündigt, dass man vor 2021 wohl keine neue PlayStation veröffentlichen werde.



Die kommende Xbox könnte fast alle Spiele nur noch streamen. (Bild: Xbox One - Microsoft)
Datum:
25.07.2018, 01:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de