SpaceX trennt sich von Bitcoin-Bestand und löst Kursrutsch aus

Laut einem Bericht des Wall Street Journals soll sich das Raumfahrtunternehmen SpaceX von seinem kompletten Bitcoin-Bestand getrennt haben, ursprünglich wurde der Wert des Bitcoin-Bestands im Jahr 2022 mit stolzen 373 Millionen US-Dollar angegeben.

Durch den Verkauf konnte SpaceX nun einen Gewinn im ersten Quartal 2023 einen Gewinn in Höhe von 55 Millionen US-Dollar verbuchen, im Vorjahr wurde noch ein Verlust von 559 Millionen generiert. Durch den WSJ-Bericht brach kurz darauf der Bitcoin-Kurs um mehr als 10 Prozent ab.

Am Anfang der letzten Woche lag der Bitcoin-Kurs noch bei rund 29500 US-Dollar, aktuell notiert der Kurs bei nur noch 26.100 US-Dollar und brach zwischenzeitlich sogar kurz auf 25700 US-Dollar ein.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
20.08.2023, 04:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de