Sony zeigt den PlayStation 5 Controller

In dem hauseigenen PlayStation Blog hat Sony seinen kommenden PS5-Controller vorgestellt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell ist dieser nun schwarz-weiß und verfügt über eingebaute Mikrofone, diese sollen die Sprachkommunikation in Onlinespielen erleichtern, da viele kein Headset nutzen.

Weiterhin hat Sony dem neuen DualSense-Controller etwas größeres Touchpad spendiert, die Leuchtleiste ist nun um dieses angebracht. Zusätzlich sind im inneren nun zwei Vibrationseinheiten verbaut, damit sollen bessere Effekte in Videospielen möglich werden. Laut Sony wurde auch der Akku verbessert, dieser soll eine erheblich länger Laufzeit als der bisherige PS4-Controller besitzen.

Preise und die genaue Verfügbarkeit des neuen DualSense-Wireless-Controller sind noch offen, allerdings hält der Konzern weiterhin am geplanten Launchtermin Ende 2020 fest.



(Bild: SONY)
Datum:
09.04.2020, 04:26 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de