Smartwatch: Apple Watch ist Marktführer und steigert sich weiter

Im Smartwatch-Markt dominiert weiter die Apple Watch des iPhone-Herstellers. Diese Daten hat zumindest das Marktanalyseunternehmen Strategy Analytics veröffentlicht. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2018 konnte Apple die Verkäufe sogar nochmals steigern und konnte 5,7 Millionen Geräte absetzen, im letzten Jahreszeitraum waren es nur 3,8 Millionen Stück.

Insgesamt kommt Apple auf den größten Marktanteil in der Smartwatch-Branche, stolze 46,4 Prozent der Nutzer haben eine Apple Watch, Samsung folgt auf dem zweiten Platz mit 15,9 Prozent. Der Marktanteil von Fitbit nahm dagegen ab und sank von 15,2 Prozent auf jetzt nur noch 9,8 Prozent.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
08.08.2019, 00:02 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de