Sky will Preise anheben und soll verkauft werden

Laut Medieninformationen soll der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky zum Verkauf stehen, da der Haupteigentümer Comcast offenbar zu hohe Verluste angehäuft hatte. Außerdem soll der Pay-TV-Service zukünftig wohl auch mehr Gewinne abwerfen, denn man plant mit einer baldigen Preiserhöhung für Bestandskunden.

Die neuen Preise sollen spätestens ab dem zweiten Quartal 2023 gelten und sollen unterschiedlich stark erhöht werden. Im Maximalfall muss ein Sky-Bestandskunde bis zu 9,99 Euro mehr als bisher an den Konzern abdrücken, im Gegenzug sollen dann allerdings auch die Verträge monatlich kündbar sein.

Je nach gewähltem Paket und Zusammensetzung des Sky-Vertrags müssen Bestandskunden mit einer Preiserhöhung zwischen einem und 9,99 Euro rechnen. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt ob diese Strategie für Sky aufgehen wird, nicht wenige Leute dürften durch geplante Preiserhöhungen ihr Konsumverhalten überdenken und vielleicht notfalls zur Kündigung greifen.



(Bild: Sky Deutschland)
Datum:
31.10.2022, 00:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Sky will Preise anheben und soll verkauft werden"

  1. Volkmar Richter sagt:

    Hallo,
    ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Sky, obwohl ich schon einigermale überlegt habe zu kündigen. Aber irgendwie konnte ich das nicht. Das Angebot ist eigentlich ganz zut, bis auf die uralten Filme, die jetzt manchmal angeboten werden, die kann man auch bei Netflix oder Amazon Prime schauen.
    Ich habe z. Z. das komplette Paket und 5 € mehr wären schon ok bei den ganzen Preisen jetzt aber mehr auch nicht. Ich fände es sehr schade, wenn Sky verkauft würde aber was ist heutzutage noch für die Ewigkeit? Ganz früher gab es noch den Teleclub aus der Schweiz den wir empfangen konnten, war mega. Weiß nicht, ob die auch solche Probleme haben? Senkt eure Kosten und bezieht euch auf das Wesentliche bei Sky, paar Sender weg usw. Bundesliga ist auch so ne Sache. Der FC Bayern wird eh immer Meister, warum die Anstrengung das ganze Jahr über?

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de