Sky verzichtet auf Serien- und Filmproduktion in Deutschland

Der Pay-TV-Anbieter Sky wird in Zukunft keine fiktionalen Serien- und Filmproduktionen in Deutschland mehr produzieren, lediglich bereits begonnene Projekte sollen noch abgeschlossen werden. Grund für diese Maßnahme dürften die vermutlich recht hohen Ausgaben sein, außerdem sei der Konkurrenzdruck mittlerweile zu hoch.

Wie bereits in letzter Zeit bekannt wurde, plant die Muttergesellschaft schon länger Sky Deutschland zu verkaufen. Sky hatte in Deutschland schon seit Anbeginn mit schwachen Umsatzzahlen zu kämpfen, da Pay-TV hierzulande eher schlecht aufgenommen wurde.

Sky hatte in Deutschland erst vor etwa acht Jahren begonnen eigene Film- und Serienproduktionen zu entwickeln, davor wurden ausschließlich Inhalte von anderen eingekauft.




Tags: ,

(Bild: Sky Deutschland)
Datum:
01.07.2023, 04:29 Uhr
Aktualisiert:
01.07.2023, 13:59 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de