Sky Deutschland schaltet vier Sender ab

Pay-TV Kunden von Sky Deutschland müssen bald mit vier Sendern weniger auskommen, dies ist allerdings nicht die alleinige Entscheidung von Sky sondern auch von NBC Universal. So werden zum Jahresende die Sender „E! Entertainment“, „Junior“ sowie „NatGeoWild“ und „NatGeo“ abgeschaltet werden.

Um die Abschaltung ein wenig zu kompensieren, möchte man stattdessen den Fokus mehr auf die Sky eigenen Sendermarken „Sky Documentaries“, „Sky Nature“ und „Sky Crime“ richten und dort verstärkt in Content investieren. Dies bestätige unter anderem der Sky-Entertainment-Chef „Christian Asanger“ in einem Interview.

Sky Deutschland steht seit einiger Zeit zum Verkauf, doch kürzlich wurde bekannt, dass die Gespräche mit United Internet im Sande verlaufen sind. Aktuell habe allerdings wohl noch der französische Sender Canal+ Interesse an Sky Deutschland.




Tags: ,

(Bild: Sky Deutschland)
Datum:
28.12.2022, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de