Sky Deutschland: Übernahme wohl abgesagt

Kürzlich berichteten wir, dass Sky Deutschland verkauft werden sollte, unter anderem hatten wohl ProSiebenSat.1 als auch 1&1 Interesse an dem Pay-TV-Anbieter bekundet. Doch wie nun bekannt wurde, seien die Gespräche diesbezüglich geplatzt zu sein. Zuvor hatte schon ProSiebenSat1 angekündigt kein Interesse an dem Anbieter zu haben, nun scheint auch 1&1 bzw. United Internet die Reißleine gezogen zu haben.

Damit dürfte es für den Eigentümer Comcast schwierig sein einen Interessenten hierzulande für seinen Pay-TV-Dienst zu finden. Sky war schon in den vergangenen Jahren nicht wirklich gewinnträchtig und hatte in vielen Jahren Verluste eingefahren, sodass potentielle Käufer wohl eher mit der Lupe gesucht werden müssen.

Die Verhandlungen zwischen United Internet und Comcast scheinen vermutlich wegen des zu hohen Kaufpreises für Sky Deutschlang gescheitert zu sein. Eine Übernahme könnte aber vielleicht noch mit dem französischen Medienunternehmen Canal+ gelingen.




Tags: ,

(Bild: Sky Deutschland)
Datum:
25.12.2022, 04:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Sky Deutschland: Übernahme wohl abgesagt"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de