Sky bald mit weniger Spielfilm-Sender

Der Pay-TV-Anbieter Sky wird ab April 2024 sein Spielfilm-Senderangebot etwas zusammenstreichen. Konkret wird es dann nur noch fünf statt acht Spielfilm-Sender geben, betroffen von der Einsparung sind unter anderem Sky Cinema Thriller und Sky Cinema Fun, außerdem fällt der +24 Sender der Streichung zum Opfer.

Durch die Änderung möchte Sky eine Vereinfachung der Struktur schaffen, außerdem möchte man sich wohl zukünftig mehr auf die On-Demand-Services konzentrieren. Ein positiver Nebeneffekt dürfte diese Maßnahme zudem für den Bankkonto des Unternehmens sein, schließlich spart man damit gleich drei Sendefrequenzen im Satellit und Kabel-TV ein.

Die Abschaltung der drei Sender, wird laut Informationen des Nachrichtenportals DWDL, ab dem 11. April 2024 erfolgen. Eine Preissenkung für die Kunden nach aktuellem Stand wohl nicht geplant.




Tags: , ,

(Bild: Sky Deutschland)
Datum:
26.02.2024, 04:23 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de